Diagnostik der Chirurgischen Nierenerkrankungen: Praktisches by Professor Dr. Wilhelm Baetzner (auth.)

By Professor Dr. Wilhelm Baetzner (auth.)

Show description

Read or Download Diagnostik der Chirurgischen Nierenerkrankungen: Praktisches Handbuch zum Gebrauch für Chirurgen und Urologen, Ärzte und Studierende PDF

Similar german_8 books

Institutionelle Innovation in politischen Parteien: Geschlechterquoten in Deutschland und Norwegen

Eine Reihe politischer Parteien hat seit den siebziger Jahren geschlechtsbezogene Quotenregelungen eingeführt. Diese schreiben vor, Frauen zu einem bestimmten Prozentsatz an Ämtern und Mandaten zu beteiligen. Die vorliegende Studie geht in institutionentheoretischer Perspektive und mit qualitativ-empirischen Methoden der Frage nach, unter welchen Bedingungen der Vollzug von Quotenverfahren gezielt zu einer selbstverständlichen regimen des politischen Alltags gemacht werden kann.

Die Pneumocystis carinii Pneumonie— ein Überblick

Eine der häufigsten Todesursachen bei AIDS ist die Infektion mit Pneumocystis carinii Pneumonie. Jeder niedergelassene und Klinikarzt muß damit rechnen, mit dieser Erkrankung konfrontiert zu werden. Dieses Buch enthält die Beiträge eines Expertengesprächs der Sektion Antiparasitäre Chemotherapie der Paul-Ehrlich-Gesellschaft, Dezember 1988 in Köln.

Extra resources for Diagnostik der Chirurgischen Nierenerkrankungen: Praktisches Handbuch zum Gebrauch für Chirurgen und Urologen, Ärzte und Studierende

Sample text

B. LaBt die Spiralfeder in ihrer Federkraft nach, so empfiehlt es sich, dieselbe etwas auszuziehen. B undicht machen. B auseinandergenommen und gereinigt werden. Aile Metallteile des Instruments sind vor Oxydation (Rostbildung) zu schiitzen, was durch peinlichste Abtrocknung erreicht wird. Die elektrische Einrich tung illt den meisten Storungen unterworfen. Am haufigsten ist das Nichtfunktionieren der Lampe. Verschiedene Ursachen konnen hier maBgebend sein. Der Gliihfaden der Lampe kann durchgebrannt sein.

Versehenen Glasrohre, die oben mit einer durch Gummidichtungen abgedichteten, ebenfalls mit einer Offnung versehenen Metallkappe verschlossen ist, in stromendem Wasserdampf sterilisiert. diese Weise gleichzeitig keimfrei machend. Nach beendeter Sterilisation werden beide Offnungen del' Glasrohre durch kleine Gummihiitchen verschlossen, welche nach Erkalten del' Rohre infolge des entstandenen luftleeren Raumes fest angesaugt werden und so ein unbedingt steriles Aufbewahren des Katheters gewahrleisten.

In der Nahe beleuchtet, ist jedes Objekt hell strahlend, in der Entfernung lichtarm und dunkel. Der Anfanger kommt manchmal von vornherein nicht zum Ziel; er bekommt gar kein Bild, anstatt dessen sieht er alles diffus rot. Er hat das Instrument zu weit vorgeschoben und irgendwo wird die Wandberiihrt; oder der Schnabel sitzt in einem sackartig ausgestiilpten Blasenteil; oder aber das Prisma steckt noch in der Harnrohre. Die Zystoskopie, die kiinstlicbe Ableuchtung d€r BlaseninnenfHiche. 43 Das pathologische Blasen bild.

Download PDF sample

Rated 4.40 of 5 – based on 22 votes