25 Nobel Preisträger: ihre wissenschaftliche Leistung und by Josef Hausen

By Josef Hausen

Show description

Read Online or Download 25 Nobel Preisträger: ihre wissenschaftliche Leistung und ihre Veröffentlichungen PDF

Best german_8 books

Institutionelle Innovation in politischen Parteien: Geschlechterquoten in Deutschland und Norwegen

Eine Reihe politischer Parteien hat seit den siebziger Jahren geschlechtsbezogene Quotenregelungen eingeführt. Diese schreiben vor, Frauen zu einem bestimmten Prozentsatz an Ämtern und Mandaten zu beteiligen. Die vorliegende Studie geht in institutionentheoretischer Perspektive und mit qualitativ-empirischen Methoden der Frage nach, unter welchen Bedingungen der Vollzug von Quotenverfahren gezielt zu einer selbstverständlichen regimen des politischen Alltags gemacht werden kann.

Die Pneumocystis carinii Pneumonie— ein Überblick

Eine der häufigsten Todesursachen bei AIDS ist die Infektion mit Pneumocystis carinii Pneumonie. Jeder niedergelassene und Klinikarzt muß damit rechnen, mit dieser Erkrankung konfrontiert zu werden. Dieses Buch enthält die Beiträge eines Expertengesprächs der Sektion Antiparasitäre Chemotherapie der Paul-Ehrlich-Gesellschaft, Dezember 1988 in Köln.

Additional info for 25 Nobel Preisträger: ihre wissenschaftliche Leistung und ihre Veröffentlichungen

Sample text

Dafür wurde er 1923 mit dem Nobelpreis für Physik ausgezeichnet. 3-1868 MILLIKAN - 19- "12. 1953 Nobelpreis für Phystk . 1 923 Pionier in der Welt der Wirkstoffe Ein junger Kunststudent, in Augsburg als Sohn einer angesehenen bayerischen Offiziersfamilie geboren, sucht in den 90er Jahren bei Lenbach in München in die Anfangsgründe der Malerei einzudringen. Die Farben fesseln ihn, er beginnt sich Gedanken über sie zu machen und bemüht sich, in das Rätsel der Spektralfarben einzudringen. Aus dem Jünger der Musen wird ein Student der Naturwissenschaften.

Lueb: >>Kleine Werkstoffkunde für das Schweißen von Stahl und Eisen« I Nachrichtentechnische Fachberichte: >>Nachrichtentechnik« I >>Fernwirktechnik« I >>Netzwerksynthese« I >>Informationstheorie«. Neuauflagen P. Kaltenbach und H. Meldau >>Physik für Seefahrer«, Band 2, 9. Auflage I W. Auflage I E. v. Angerer und H. Ebert >>Technische Kunstgriffe bei physikalischen Untersuchungen«, 11. Auflage I A. Sommerfeld >> Atombau und Spektrallinien«, 1. Band, 7. Auflage. An wichtigen Veröffentlichungen sind im Druck bzw.

Einstein ist als Sohn eines Geschäftsmannes in Ulm geboren, er studierte in Zürich und wurde 1902 Prüfer am Patentamt in Bern. 1909 wurde er Privatdozent in Zürich; es folgten Berufungen als Professor 1911 nach Prag, 1912 nach Zürich, 1914 nach Berlin. Nach 1933 ging er an das Institute for Advanced Studies in Princeton, USA, wo er 1955 gestorben ist. 1 Der Begründer des Atom-Modells Der vor 2 1/2 Jahrtausenden beginnende Weg zu unseren heutigen Vorstellungen vom Atom nahm seine entscheidende Wende durch die Entdeckung der Radioaktivität.

Download PDF sample

Rated 4.62 of 5 – based on 49 votes